Donnerstag, 5. Oktober 2017

[Dark Diamonds-Tag] - Ein Jahr Dark Diamonds

Dark Diamonds wird ein Jahr alt! 
Im Oktober 2016 erblickten die ersten sechs dunklen Diamanten das Licht der Welt. Seit einem Jahr verzaubert mich das Imprint des Carlsen Verlags für New Adult Fantasy jeden Monat auf ein Neues. Um diesen Geburtstag gebührend zu feiern, möchte ich einmal auf das Jahr zurückblicken.

 #1: Der erste Diamant, den ich gelesen habe?
Das war "Unter den drei Monden" von Ewa A. und womöglich der Grund, warum ich diesem Imprint verfallen bin. Was heißt "womöglich". Es ist der Grund. Ich liebe dieses Werk einfach! Es ist noch immer mein Top-Titel!

 #2: Das schönste Cover
Ich finde das Cover von "SnowFyre - Elfe aus Eis" von Amy Erin Thyndal einfach traumhaft. Auf den ersten Blick habe ich mich damals in dieses Cover verliebt. Wunderschön!

#3: Der beste Titel
Ich finde "Im Schatten der drei Monde" klingt einfach wunderbar. Außerdem hat Ewa A. ihn auch im Buch verwendet und hach, diese Szene ... deswegen fand ich ihn wunderbar gewählt 

#4: Dieser Schreibstil hat mich verzaubert
 Schon ab der ersten Seite hat mich Jo Schneiders Schreibstil einfach gefesselt. Es war pure Magie möchte ich fast sagen. Es beginnt mit "Die Staubgeborene" aber ihr einzigartiger, bildlicher Schreibstil zieht sich durch die gesamte Reihe und macht sie so besonders!

#5: Hat mich nachhaltig bewegt
 "Without Worlds" von Kerstin Ruhkieck hat mich damals mit vielen Emotionen und Gedanken zurückgelassen. Die Version der Zukunft ist verstörend und das Ende hat mich nachdenklich zurückgelassen, da ich es bis heute nicht einzuordnen weiß. Aber irgendwie gefällt mir das. Es ist einmal etwas anderes gewesen.

#6: Der beste Humor
Ich habe das Gefühl, hier gibt es keine andere Antwort als "Hidden Hero - Verborgene Liebe" von Veronika Rothe. Ich habe so viel Spaß gehabt mit Lily und mehr als einmal laut gelacht.

#7: Lies mich den Atem anhalten
Die "Love & Revenge"-Dilogie von Annie J. Dean ist wahnsinnig gut und ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen! Doch es war der zweite Teil "Pakt des Schicksals", der mir wirklich den Atem raubte. Spannend bis zur letzten Seite! Wirklich letzten Seite!

#8: Bester Bookboyfriend
 Hier müssen sich zwei Charaktere einen Platz teilen. Zum einen ist es Cary aus der "Call it magic"-Reihe von Cat Dylan. Schon im zweiten Teil "Feentanz" hat er sich zu meinem Liebling herauskristallisiert, in "Wolfsgeheimnis" durfte er es sich auf dem ersten Platz gemütlich machen und es wird wohl schwer für seine Nachfolger aus den folgenden Teilen ihn von seinem Thron zu stoßen.
Zum anderen gibt es dort noch Aster. Einer meiner unangefochtenen Lieblingscharaktere. Man kann vermutlich darüber streiten, ob er Boyfriendmaterial ist, aber er ist einfach der faszinierendste Charakter überhaupt.

 Ich würde mich freuen, wenn sich weitere an der Aktion beteiligen, um ihre Liebe zu diesem Imprint auszudrücken. Welche Titel würde ihr jeweils einsetzen?

Kommentare:

  1. Hey, Jana,
    das ist mal eine so mega tolle Idee. Und ich finde den Geburtstag von Dark Diamonds sollte man genau so auf deine Art feiern.

    Danke, dass ich ein Teil deiner Feier sein darf.
    Wir müssen unbedingt mal wieder miteinander schreiben :D.
    XOX
    Deine Ewa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ewa.
      Es freut mich wirklich, dass dir die Idee gefällt. Ich dachte, irgendetwas muss man doch auch von Seiten der Blogger machen, um dieses Jahr gebührend zu feiern.

      Und natürlich bist du ein Teil. Durch dich und die Monde habe ich mich doch erst in DD verliebt ;)
      Oh ja, sollten wir :*

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Unter den drei Monden war auch mein erstes Diamant und ich liebe die Diologie. Without Worlds war auch geeeenial. Romina war mein Highlight.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Dilogie auch sehr. Ewa hat dort etwas Wunderbares geschaffen.
      Without World hat mich wirklich schockierd und nachdenklich zurückgelassen, aber ich fand es trotzdem sehr gut.
      Romina <3 Da wird sich die Annie bestimmt freuen. Ich mag die Geschichte auch sehr gerne.

      Löschen
    2. Annie weiß das schon. Noch ist sie mein jahreshighlight. Und so lange ist das Jahr gar nicht mehr 😱

      Löschen
  3. Was für eine schönd Idee! Vielleicht sollte ich doch endlich mal die Website erstellen, die ich schon längst geplant habe, einfach nur weil ich dann noch dabei mitmachen kann :D Danke auch an die Nominierung von SnowFyre zum besten Cover! Obwohl das Lob natürlich nicht mir, sondern den großartigen Coverdesignern vom Formlabor Hamburg gebührt... ich freue mich trotzdem! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar =)