Samstag, 15. Juli 2017

Juliaktion - Sammelpost #3

Aloha ihr Lieben!


Heute kommt schon der zweite Sammelpost der Juli-Aktion, die ich zusammen mit Anjey von Anjey's Bookventure und Sofia von Die Wortw├Ąchterin ins Leben gerufen habe. Ziel ist es, euch etwas von unseren Lieblingen vorzustellen. 

 
#11 - Lieblingspairing
Jetzt kommt es Mein OTP wird leider niemals zustande kommen, das wei├č ich, aber ich shippe Draco Malfoy und Hermione Granger. Dramione ist einfach meins. Ich wei├č nicht, wie viele Fanfictions ich schon ├╝ber dieses Pairing gelesen habe. Allerdings nicht w├Ąhrend ihrer Hogwartszeit, sondern erst danach. Warum ich sie so liebe? Ich finde dieses Bild einfach so toll: Die Muggleborn-Witch (wie hei├čt das eigentlich auf deutsch?) und der Pureblood-Prince. Wenn sie sich bekommen w├╝rden, dann w├Ąren wirklich alle Vorurteile ausradiert. Sie w├Ąren das Bild f├╝r die Zeit nach Voldemort.
Ich wei├č, das sehen nicht alle so ­čÖł
Aber ich kann nicht anders 

#12 - Lieblingsheld
Dar├╝ber musste ich wirklich lange nachdenken. Wer z├Ąhlt f├╝r mich als Held? Irgendwann wurde es mir klar. Severus Snape ist mein Lieblingsheld Er hat nicht den leichten Weg gew├Ąhlt, aber hat an dem festgehalten, das er liebt.

#13 - Lieblingsb├Âsewicht
Diesmal nehme ich mal den letzten Antagonisten, in den ich mich verliebt habe. Ich kann es nicht genau beschreiben, warum, aber ich liebe einfach den Komizar aus "Der Herz des Verr├Ąters". Dieser Mann hat es mir wirklich angetan.
Ansonsten kenne ich es nur aus Filmen oder Serien, dass mir die Antagonisten gefallen, beispielsweise der Joker oder auch Loki

Wen m├Âgt ihr besonders gern?

#14 - Lieblingshogwartshaus
Hier gibt es nat├╝rlich nur eine richtige Antwort. Der Sorting Hat hat mich nach Slytherin gebracht. Mir gef├Ąllt das Haus tats├Ąchlich auch am besten. Allein schon wegen der Farbe und des Wappentiers :D Aber finde ich auch die eigentlichen Eigenschaften, die den Slytherin-Sch├╝lern zugesagt wird, sehr cool.

#15 - Lieblingswelt
Das ist schwierig. Besonders f├╝r mich, die sich schnell in gutes Worldbuilding verliebt. Ich kann es auf Anhieb wirklich nicht sagen. Schlie├člich fallen mir hier Werke wie "Game of Thrones" und "Lord of the Rings", aber auch "Unter den drei Monden" von Ewa A. oder "Die Legende von Enyador" von Mira Valentin. Alles Welten, die mich wirklich begeistern konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Ich freue mich ├╝ber jeden Kommentar =)