Montag, 10. Juli 2017

Juliaktion - Sammelpost #2

Aloha ihr Lieben!

Heute kommt schon der zweite Sammelpost der Juli-Aktion, die ich zusammen mit Anjey von Anjey's Bookventure und Sofia von Die Wortw├Ąchterin ins Leben gerufen habe. Ziel ist es, euch etwas von unseren Lieblingen vorzustellen. 

 
#6 - Lieblingsverfilmung
Gar nicht so einfach. Ich k├Ânnte auf Anhieb sagen, welche Verfilmungen mir so gar nicht gefallen haben aber das ist wohl nicht der Sinn dieser Aktion.
Stattdessen wollte ich "Herr der Ringe" sagen, aber ich wei├č gar nicht, wie gut sie verfilmt sind, da ich die B├╝cher leider noch nicht gelesen habe (Schande auf meine Kuh, ich wei├č!).
Deswegen sage ich "Catching Fire", also der zweite Teil der Hunger Games-Trilogie von Suzanne Collins.
Den ersten Teil mochte ich nicht so gerne, aber die Verfilmung des Zweiten fand ich wirklich sehr gelungen.

Welche ist eure liebste Verfilmung?

#7 - Lieblingsebook
Da mein Lieblingsverlag ein Imprint ist, lese ich sehr viele Ebooks. Mein liebstes habe ich ja am 1. Juli vorgestellt. Wobei der Verlag nun angek├╝ndigt hat, dass dieses Buch als Print erscheint. Dann w├Ąhle ich jetzt ein anderes.
Die Neuentdeckung meines Jahres ist Jo Schneider - Autorin. Mit ihrer High Fantasy-Reihe hat sie genau meinen Nerv getroffen.
Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung, die Ende dieses Monats erscheint.



#8 - Lieblingslesesprache
H├Ąttest du mich letztes Jahr gefragt, h├Ątte ich sofort gesagt: Englisch. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich liebe es noch immer, englische B├╝cher zu lesen. Deswegen greife ich oft, zu den Originalen, wenn es diese denn gibt. Da ich zurzeit fast nur B├╝cher von deutschen Autoren lese, ist das Original eben in deutscher Sprache verfasst. Deswegen kann ich nicht sagen, welche Sprache ich lieber lese. Ich w├╝rde eher sagen, ich lese lieber das Original.


#9 - Lieblingsbuchcharakter
Welche Themen haben wir uns hier ausgesucht? Wie soll ich das nur entscheiden? Einen Lieblingscharakter?!
Das ist eigentlich unm├Âglich. Es gibt so viele tolle Charaktere, die ich aus den unterschiedlichsten Gr├╝nden liebe.
Wenn ich an meine Teenagerzeit denke, denke ich an Katniss und Peeta, an Gwendolyn und Gideon. An Domingo!!! Mingo, mein Herz Nicki und Maya. Das sind Charaktere, die mich begleitet habe.
Im letzten Jahr habe ich wiederum so viele neue kennengelernt. So tolle Charaktere
Levian und Melek, Tristan und Marron, Nox und Dante. Aster.
Wie soll ich mich entscheiden?
 


#10 - Lieblingsfilmcharakter
Wieder so ein gemeines Motto. Wieso?
Gut, ich werde mich trotzdem daran versuchen. Ich w├Ąhle einen Lieblingsseriencharakter. Das ist einfacher, weil ich einfach nicht so viele Filme schaue.
Da gibt es direkt zwei, die viel miteinander zu tun haben. Octavia und Bellamy Blake aus The 100. Es ist einfach beides sehr spannende Charaktere. Gerade die Entwicklung von Octavia ist einfach mega ├╝ber die Staffeln.
Andere von mir geliebte Charaktere sind Jon Snow und Daenerys aus Game of Thrones.

Keine Kommentare:

Kommentar ver├Âffentlichen

Ich freue mich ├╝ber jeden Kommentar =)