Sonntag, 30. Juli 2017

Blogtour - "Die Saison deines Lebens - Hooligan Liebe" - Tag 4

Einen Tag in der Kurve - Fußballliebe
 Es freut mich wahnsinnig, dass ihr heute hier seid. Seid ihr auch auf so aufgeregt wie ich?
Ich war noch nie im Stadium, aber Marlene und Olivia haben mir versprochen, mich heute mitzunehmen. Ich erzähle euch nachher alles haarklein.
Als ich an der Schänke ankam, wo sich der Fanclub immer trifft, waren alle in heller Aufregung. Die Vorfreude auf das Spiel war spürbar. Doch vorher musste alles organisiert werden. Olivia wies die Herumstehenden an, was sie tun sollten, damit die Getränke auch im Bus landeten und nicht nur schön vor der Schänke herumstanden. Marlene hat mich dann zuerst entdeckt und mich dann erst einmal mit Trikot und Schal ausgestattet, denn scheinbar geht es nicht ohne. In meiner schwarzen Kleidung bin ich zwischen all dem Blau-Weiß auch ziemlich aufgefallen.
Quelle: pixabay.de
Ich muss dazu sagen, während der Welt- oder auch der Europameisterschaft lasse ich mich gerne mal von dem Fußballhype anstecken, aber ansonsten hatte ich keine Verbindung dazu.
Marlene hat darüber nur gelacht, als ich es ihr erzählt habe. Schließlich hat sie bis vor Kurzem auch so gedacht.
Für mich war es einfach sehr schwer zu greifen, mit wie viel Engagement und Begeisterung Menschen dieses Spiel verfolgen, in dem 22 Männer (oder Frauen) hinter einem Ball her sind. Doch gleichzeitig habe ich natürlich gesehen, wie Fußball Massen begeistert und vor ihre Fernseher und in die Stadien zieht.
Quelle: pixabay.de
Gestern konnte ich es auch hautnah miterleben, wie Menschen ihren Verein unterstützen. Als ich mit den anderen in der Kurve stand, war es wirklich unglaublich. Überall Blau und Weiß. Trikots, Flaggen, teilweise selbstgestaltet und sehr individuell, Schals in allen Variationen. Man hat fast nichts anderes gesehen. Das war schon sehr beeindruckend.
Die Atmosphäre war elektrisierend, besonders als das Spiel begann. Die Fans um mich herum ließen ihre Emotionen ungezügelt zu. Sie fluchten, sangen, schrien, lachten und weinten. Bei dem geschossenen Tor lagen sich alle in den Armen. Egal, ob bekannt oder wildfremd. Das macht beim Fußball nichts. Während des Spiels, bei dem man seine Mannschaft anfeuert, wird man eins.
 Es ist schwer, sich davon nicht anstecken zu lassen.
Wegen des Sieges des Vereins Blau Weiß GE war die Stimmung auf der Rückweg ausgelassen. 
Kaylie Morgan - Die Saison deines Lebens
Hooligan Liebe
Obwohl ich die Mitglieder des Fanclubs nicht wirklich kannte, gehörte ich für den Moment dazu. Es war egal, dass sie mich erst am Morgen das erste Mal getroffen hatten.
Ich habe die Chance natürlich genutzt und viele über ihre Liebe zum Fußball ausgequetscht. Oft entstand diese schon im Kindesalter und viele Freundschaften waren nur über diesen Sport entstanden. 
Mir wurde sogar erzählt, dass die Liebe zum Fußball und zum Verein bei manchen Fans sogar soweit ging, dass sie sich in Kapellen im Stadion trauen lassen.
Die Liebe zum Fußball lebt wohl jeder sehr individuell, aber dennoch sind die Fans verbunden, denn im Grunde dreht es sich um das Spiel, das sie alle so lieben.
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, Olivia und Marlene zu begleiten. Aber ob Fußball meine Leidenschaft wird. Ich weiß ja nicht.  
Quelle: pixabay.de
Wenn ihr neugierig geworden seid, Marlene, Olivia und den Blau Weiß GE kennenlernen wollt, dann solltet ihr hier bei 
vorbeischauen oder euer Glück bei unserem Gewinnspiel versuchen.
Zum Gewinnspiel

Der Gewinn
  Preis 1: 1x Print (bitte hier hinweisen, dass es nach Erscheinung erst versandt wird) + Goodiebox mit dem Titel "Die Saison deines Lebens" - Foto folgt noch
Preis 2: 1x E-Book im Wunschformat (mobi, epub, pdf) + Minigoodiebox "Die Saison deines Lebens" - Foto folgt
Preis 3: 1x EBook im Wunschformat (mobi, epub, pdf)

Gewinnspielfrage
Um dir ein Los im Lostopf zu sichern, musst du nur folgende Frage beantworten.
Was bedeutet dir der Fußball?


Teilnahmebedingungen
- Das Gewinnspiel läuft bis zum 3.August 23:59 Uhr.
- Dieses Gewinnspiel hat nichts mit Facebook oder anderen sozialen Netzwerken zu tun und wird von diesen auch nicht unterstützt
- Im Gewinnfall werden die angegeben Daten nicht weitergegeben oder für weitere Zwecke entfremdet
- Gewinner werden in einem Auslosungspost namentlich bekannt gegeben (Name, der für die Bewerbung benutzt wurde)
- Teilnahme am Gewinnspiel nur mit 18 oder der Erlaubnis der Erziehung-/Sorgeberechtigten.
- Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland/Österreich/Schweiz
- Für den Postweg wird keine Haftung übernommen
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Wer bei mehreren Beiträgen kommentiert, landet mehrfach im Lostopf, darf aber nur einen Gewinn erhalten (welchen entscheidet das Los)

 

Tourplan
27.07
Der Anpfiff
Anni-chans fantastische Welt der Bücher

28.07
Fans des Monats
Aretis und Yunikas Bücherwelt

29.07
Von der Idee bis zur Umsetzung oder
Warum das Runde in das Eckige muss
diabooks78

30.07
Einen Tag in der Kurve - Fußballliebe
Hier bei mir

31.07
Wenn aus Leidenschaft mehr wird
Manu's Bücherregal 

01.08
Die Macht der Liebe
diabooks78

02.08
Foulspiel in der Liebe
Häusliche Gewalt / Stalking
Sandys Welt

Kommentare:

  1. Mir persönlich bedeutet der Fußball viel. Ich gehe wahnsinnig gerne ins Stadion, fiebere mit meiner Mannschaft - Hertha Bsc - mit und fahre auch gerne zu Auswärtsspielen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gestehen, ausserhalb von EM und WM eher nichts.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein sehr großer Fussball Fan.Ich schaue schon immer sehr gerne Bundesliga Spiele und die Deutsche Nationalmannschaft auch.Nicht nur bei WM oder EM. MeineLieblings Vereine sind alle Norddeutschen Clubs und der BVB.💖💖
    Liebe Grüße Bärbel.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin schon jemand der mitfiebert, meinen Verein abfeuert und wenn live mal nicht möglich das Spiel am TV verfolgt. Hmm als dann würde ich mal behaupten, daß es schon eine große Bedeutung hat. Worüber mein Mann nicht so begeistert ist, der schwärmt nämlich für den "falschen " Verein

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du,

    wäre ich Fußball Fan, dann gewiss alles aber ich mag Fußball außerhalb der Europameisterschaft und Weltmeisterschaft überhaupt nicht. :x

    Benny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar =)